Mittwoch, 22. Mai 2013

"Reusrath lacht" Vorverkauf beginnt am 23.Mai

Der Sommer kommt – Zeit für eine neue Ausgabe von „Reusrath lacht“ am Sonntag, 23. Juni 2013 um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Evangelischen Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42, 40764 Langenfeld.

Gastgeber Oli Materlik bietet beste Unterhaltung am Sonntagabend. Die erfolgreiche Comedy-Reihe „Reusrath lacht“ findet im Evangelischen Gemeindehaus statt, das seine Freunde gern die „Reusrather Kulturarena“ nennen.
Karten kosten 16 Euro, im Vorverkauf 15 Euro. Der Vorverkauf beginnt am 23. Mai nur in der Lotto-Post-Agentur im REWE, Opladener Str.120. Vorbestellungen/Reservierungen sind nicht möglich.

Die Künstler:
Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig. Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem stets aktuellen Solo-Programm alles: „Im Visier“. Im humoristischen Fokus: Regierung, Opposition, Bundeswehreinsätze, Ministerposten und Anti-Terror-Maßnahmen – nichts wird von dem Bottroper Kabarettisten vor Ironie und Sarkasmus verschont. „Ein smarter scharfzüngiger Bursche in der Nachfolge eines Dieter Hildebrandt.“ (Die Welt)

Helmut Sanftenschneider: Die Presse beschreibt ihn als „...Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe verfügt: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann. Und ist einfach witzig“. Man könnte ihn aber auch als „Spanier“ unter den deutschen Komikern bezeichnen, denn der Ruhrgebietler ist nicht nur Komiker, sondern auch studierter Flamencogitarrist und verbindet wie kein anderer „spanische Leidenschaft“ mit „trockenem Ruhrgebietshumor“.

Die Zeiten sind hart, gemein und trist – meint René Steinberg – und setzt deshalb nun zum Gegenzug an. Denn was nützt all das Jammern, Schimpfen und Zetern, wenn man sich über die verrückten Zeiten lustig machen kann. So dreht Steinberg auf und zeigt uns mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, wie absurd und zum Lachen unsere heutige Welt ist. Ohne Zeigefinger, aber mit schelmischem Spaß an der Satire entblößt er die Beklopptheiten, die Widersprüche und Albernheiten in Politik, Kultur und Gesellschaft – und dreht dabei mächtig auf.

Oli Materlik: Frei von der Leber weg und mit schelmischen Grinsen plaudert sich der Reusrather mit sonnigem Gemüt in die Herzen der Zuschauer und macht dabei einen ausgiebigen Zwischenstopp in der Humorzentrale im Gehirn. Bei ihm muss man aber keine Angst haben, dass man einen Gag nicht versteht, weil man ausnahmsweise mal die Tageszeitung nicht gelesen hat – aber Oli ist aktuell - denn das Leben ist aktuell.

Wie immer gibt es schmackhafte Speisen und eine kostenlose Kinderbetreuung der Ev. Jugend Reusrath.