Donnerstag, 21. März 2013

Frühjahrsstecken im Gartenbauverein

40 Teilnehmer konnte Sylvia Scharrenbroch vom Gartenbauverein Gieslenberg-Mehlbruch in diesem Jahr zum Frühjahrsstecken begrüßen, darunter auch einige neue Gäste. In gemütlicher Atmosphäre wurde sich bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gestärkt, während draußen heftiges Schneegestöber an den Fenstern vorbeiflog. Mit fachkundiger Anleitung wurde eine Blumenvase nicht nur mit Blumen dekoriert sondern mit Birkenzweigen geflochten und in der Mitte mit Draht gespannt, das so die Stabilität und die frische der Blumen erhalten bleibt.

Um etwas Volumen in die Vase zu bringen, kann jeder nach seinen Geschmack mit Zweigen ( Korkenzieher, Kirsche etc.) bereichern. Die noch selber gebastelten Teelichter gaben den erfolgreichen Bastelnachmittag das I-Tüpfelchen. So konnte sich die Floristin über den herzlichen Applaus aller Teilnehmerinnen über die schöne Bastelidee erfreuen. Stolz und mit Freude, wieder einmal eine schöne Augenweide mit einem besonderen Osterstrauß, nicht nur die Lieben daheim zu erfreuen, sondern auch selbst gebastelt zu haben.