Donnerstag, 24. Januar 2013

Karnevals-AG

Kooperation zwischen Peter-Härtling-Grundschule und Rüsrother Carnevals Comitee e.V.

reusrather.de berichtete bereits Mitte Dezember von der sicherlich ungwöhnlichen Zusammenarbeit zwischen der Peter-Härtling-Grundschule (PHS) und dem RCC e.V.

Mit dem Ziel mit einer kleinen Gruppe aus den 3. und 4. Klassen eine eigene Fußgruppe auf die Beine zu stellen machte sich die Leiterin der Jugendabteilung des RCC, Sabine Schröder, ans Werk und bastelte binnen weniger Workshops zusammen mit 5 Kindern lustige Clown-Kostüme.

Die Schüler und weitere Kinder hatten viel Spaß beim Basteln und freuen sich nun um so mehr auf die Teilnahme am 8. Lichterzug am 10. Februar.

Da alles reibungslos geklappt hat wird der erste Erfolg schon mal mit einer kleinen Karnevalsfeier am 29.01.2013 ab 15:00 Uhr im Klassenzimmer belohnt.