Dienstag, 14. März 2017

Dieb entkommen

Am Samstagabend des 11.03.2017, gegen 19.40 Uhr, beobachteten aufmerksame Nachbarn an der Rheindorfer Straße in Reusrath eine verdächtige männliche Person auf dem Gartengrundstück eines benachbarten Einfamilienhauses. Die sofort zum Tatort gerufene Polizei konnte die nur vage beschriebene Person dort nicht mehr antreffen. 

An der Terrassentüre des Hauses fanden sich aber frische Spuren eine missglückten bzw. abgebrochenen Einbruchversuchs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 400,- Euro. Der flüchtige Straftäter wurde beschrieben: 

- männlich,
- südländisch wirkendes Aussehen,
- ca. 30 Jahre alt,
- insgesamt dunkel bekleidet. 

Trotz des Einsatzes starker Fahndungskräfte und eines Polizeihubschraubers konnte der Flüchtige nicht gefunden werden.