Montag, 13. März 2017

Auto stand Kopf

Wie die Feuerwehr bereits berichtete, kam es im Einmündungsbereich der Opladener Straße/ Grünewaldstraße in Langenfeld-Reusrath zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. 

Der 63-jährige Fahrer eines Ford Fiesta wollte mit seinem Pkw von der Grünewalder Straße auf die Opladener Straße in Richtung Langenfeld abbiegen. Dabei bemerkte der Mann nicht, dass die dortige Ampelanlage ausgefallen war und fuhr ungebremst in den Einmündungsbereich. Dort kollidierte er mit dem Citroen eines 66-jährigen vorfahrtberechtigten Langenfelders, der mit seinem Pkw auf der Opladener Straße in Richtung Leverkusen unterwegs war. 

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Citroen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 66-jährige Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Der 63-jährige Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dieses durfte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den beiden stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.