Dienstag, 8. Oktober 2013

REUSRATH LACHT – Oli Materlik & Gäste



Sonntag, 10. November 2013, 18:00 Uhr                                         
Ev. Gemeindehaus Reusrath
Der Vorverkauf beginnt am 10. OKTOBER 2013!

Vorbestellungen/Reservierungen sind nicht möglich

November – Zeit für eine neue Ausgabe von „REUSRATH LACHT“.
Beste Unterhaltung am Sonntagnachmittag bietet Gastgeber OLI MATERLIK mit der erfolgreichen Comedy-Reihe „REUSRATH LACHT“ in der Reusrather Kulturarena...


Die Künstler:

SERHAT DOGAN: „Kückück!“ -  Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold. Nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – hat Serhat sich mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Er berichtet vom Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels nach Feng-Shui-Regeln und wie dabei der Bergriff „Integration“ eine völlig neue - saukomische – Bedeutung bekommt. Es ergeben sich ungeahnte Einblicke in die deutsche Psyche, die Serhat nur mithilfe zwei weiteren Deutschen Traditionen verarbeiten kann: Bier und Jägermeister. Serhat Dogan redet über Deutsche, Türken und Deutsch-Türken, Männer, Frauen, Weicheier und Kuckucksuhren und tanzt sogar ein wenig. Muss man da noch mehr sagen?

BADEMEISTER SCHALUPPKE: Wenn der „Weisse Hai vom Beckenrand“ in seinem Solo "Funky Arschbombe" oder "Wer döppt, geht duschen!" am Pool steht, ertrinken die Damen freiwillig, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Rudi schickt nervige Badegäste eloquent in die Umkleide, rockt die Poolnudel und schickt das Publikum zum Abkühlen in die Dusche. Rudi Schaluppke ist ein Mann aus dem wahren Leben. Sein Arbeitsplatz ist ein Spaß-Sport- und Erlebnisbad: Saunalandschaft, Whirlpool, Nackenduschen, Nacktbadeabende, Zehner und Südseepalmen inclusive. Bei Rudi erfahren Begriffe wie Reiki, Pyknik und Wasserball ganz neue Dimensionen, dazu erzählt er Geschichten von seinem feuchten Arbeitsplatz, der von Fußpilz, beißendem Chlorgeruch und - natürlich - von ihm selbst regiert wird.




MICHAEL SCHÖNEN: ist der dritte Comedian im Programm. Er kann bezeichnet werden als sympathischer Sprachdompteur, Reimkünstler à la Heinz Erhardt und körperlich unsportlicher Wortakrobat. Der „Dichterfürst unter den Comedians“ beweist, dass Gereimtes keineswegs out ist und Humor auch intelligent und komisch sein kann. Schon seit frühester Kindheit spielt er mit Worten – weil sonst keiner mit ihm spielen wollte. Heute nennt man ihn nicht umsonst den „Bud Spencer der Poesie“. Denn wo seine Reime einschlagen, da bleibt kein Auge trocken. Er lässt Papageigen und Triangelefanten aufspielen, diktiert und stottert Liebesbekundungen im fliegenden Wechsel, warnt vor übermäßigem Alkoholgenuss bei Auerhähnen und erklärt, warum die Vorsilbe „ver-“ abgeschafft werden muss.

und natürlich OLI MATERLIK. Frei von der Leber weg und mit schelmischen Grinsen plaudert sich unser Nachbar mit sonnigem Gemüt in die Herzen der Zuschauer und macht dabei einen ausgiebigen Zwischenstopp in der Humorzentrale im Gehirn. Bei ihm muss man aber keine Angst haben, dass man einen „Gag“ nicht versteht, weil man ausnahmsweise mal die Tageszeitung nicht gelesen hat – aber Oli ist aktuell - denn das Leben ist aktuell.

Sonntag, 10. November 2013
Beginn: 18:00Uhr - Einlass: 17:30Uhr.

DER VORVERKAUF BEGINNT AM 10. OKTOBER 2013 !
Vorbestellungen/Reservierungen sind nicht möglich.

Karten kosten 16 Euro, im Vorverkauf 15 Euro
NUR in der Lotto-Post-Agentur im REWE, Opladener Str.120.

Wie immer gibt es schmackhafte Speisen und eine kostenlose Kinderbetreuung der Ev. Jugend Reusrath.

Veranstaltungsort:
Ev.Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42, 40764 Langenfeld